Samstag, 11. Juni 2016

Liebe verletzt

Erscheinungsdatum Erstausgabe :25.09.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 25.09.2014
  • Verlag : FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • ISBN: 9783733500313
  • Flexibler Einband 560 Seiten
  • Sprache: Deutsch
Klappentext
Romantic Thrill mit Suchtfaktor – verstörend und anrührend, zart und brutal. Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet. Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden. Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann … Rebecca Donovan zeichnet schonungslos und beklemmend realistisch die Folgen von häuslicher Gewalt vor dem Hintergrund einer atemberaubend spannenden Thriller-Handlung.

Meinung:
"Liebe verletzt" ist ein im Jahr 2014 erschiener Jugendroman mit Romantic Thrill von Rebecca Donovan.
Emmas Vater starb, als sie ein Kind war und danach wurde ihre Mutter alkoholabhängig, sodass sie sich nicht mehr um ihre Tochter kümmern konnte.
Emily, genannt Emma, lebt seitdem bei ihrer Tante, ihrem Onkel und deren beider Kinder.
Ihre Tante misshandelt sie auf brutalste Weise, und zwar schon jahrelang.
Emma hat überall Narben, Brandwunden an ihren Armen und Striemen auf dem Rücken. Die einzige Person, die davon weiß, ist Sara, Emmas einzige und beste Freundin.
Sara schweigt über die Geheimnisse der Familie, und erzählt niemandem, was bei Emma Zuhause abgeht, weil diese den Kindern ihrer Tante nicht die Kindheit zerstören möchte.
Emma konzentriert sich bloß auf die Schule und auf den Sport, bis ein neuer Schüler, Evan, auf ihre Schule kommt. Und ihr Leben vollkommen verändert.
Er sucht Emmas nähe, sagt ihr, sie sei interessant und alle in der Schule reden über die Beiden.
Doch Emma selbst stößt Evan von sich, denn ihre Liebe könnte Emma in große Gefahr bringen.
Evan würde sie retten wollen, aus der Hölle auf Erden, wenn er ihre Wunden und Verletzungen bemerkt.
Emma zählt die Tage, bis sie endlich aufs College gehen kann, während sie und Evan sich immer näher kommen. Zwischen ihnen entsteht ein unsichtbares Band, und langsam lernt auch Emma zu lieben…

Ich persönlich war einfach begeistert von dem Buch, es hat mich so sehr berührt.
Emmas, beziehungsweise Rebecca Donovans Schreibstil war wirklich schön und hat mich in die Geschichte hineingezogen und mitgerissen. Ich habe mit Emma mitgefühlt und es kam sehr gut rüber, wie grauenvoll ihre Stiefmutter ist.
Im Laufe des Buches habe ich richtigen Hass ihr gegenüber entwickelt, während mir Emma, Evan und Sara immer sympathischer wurden.
Das Buch ist realistisch geschrieben denn häusliche Gewalt ist leider nicht nur Fantasie. Es ist in der Ich-Form aus Emmas Sicht geschrieben, in der Vergangenheit, was mir gut gefallen hat.

Das Buch ist für Jugendliche geeignet und die Haupt-Charaktere wachsen einem wirklich sehr ans Herz.
Also 5/5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen