Donnerstag, 2. Juni 2016

Wie Monde so Silbern



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :
    20.12.2013
  • Aktuelle Ausgabe : 28.07.2016
  • Verlag : Carlsen
  • ISBN: 9783551315281
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch
Klappentext:
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Meine Meinung:
Ich habe sehr lange überlegt ob ich diese Reihe überhaupt anfangen möchte. Es lag nicht an der geschichte was mich daran gehindert hat das Buch zu lesen, es lag einfach daran das ich nur gutes über das Buch gehört habe. Klingt komisch ich weiß aber es war ehrlich so

Meinung:WOW dieses einzige Wort kann das Buch beschreiben. Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen und ich habe mir das Buch gekauft war mir aber nicht sicher ob es mir gefallen wird. Und es hat mir gefallen. Das Buch zieht dich von der Ersten Seite und packt dich in die Welt von Cinder. Es zeigt dich was es bedeutet anders zu sein und wie man sich fühlt. Du kommst schnell in die Geschichte und lässt dich in die Gefühle von Cinder reinblicken. Ich liebe die Unterschiede zwischen der originale Cinderella Geschichte und den Unterschied das es in der Zukunft spielt z.B. das Cinder ein halber Roboter ist. Es waren teile in diesem Buch wo ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Also 4,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen