Samstag, 3. Dezember 2016

Die Ungehörigkeit des Glücks

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :22.02.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 22.02.2016
  • Verlag : C. Bertelsmann
  • ISBN: 9783570102923
  • Fester Einband 478 Seiten
  • Sprache: Deutsch
Klappentext

Aktuell und zeitlos zugleich, zutiefst menschlich und authentisch – einfach große Frauenunterhaltung.


Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …

Cover: 
Das Cover ist Wunder schön und irgendwie passt es auch so gut zu dem Buch. Als ich das erste mal das Cover gesehen habe wollte ich es alleine nur für das Cover kaufen
*-* 
Meinung:
Ich bin bis jetzt nicht wirklich an Familien geschichte interessiert ich weiß nicht warum aber ich kann mich nie in so eine Geschichte hineinversetzten .Leider hat das auch etwas an diesem Buch gestört. Jenny dowham hat eine flüssige Art zu schreiben und trotzdem bin ich nur stockend weitergekommen. In dem Buch geht es um Katie die langsam die Geheimnisse der Familie herausfindet als plötzlich ihre Oma auftaucht. Katie freundet sich mit ihrer Oma an und erfährt Geschichten und Geheimnisse ihrer Mutter. 
Das klingt alles eigentlich ganz schön spannend nur hat es mich irgendwie nicht gepackt. Aber wie üblich in jenny dowhams Büchern ist es so das jede einzelne Seite voller Gefühle ist und manchmal obwohl die geschichte nicht so spannend ist, hat es mich trotzdem zum weinen gebracht.
Insgesamt ein gutes Buch etwas langweilig aber trotzdem gut zum lesen.

2,5\5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen